Close
Close
 

        Häufig gestellte Fragen

        Wählen Sie eine Kategorie


        Tarife

        Muss ich eine Kaution hinterlegen?

        Ja, unsere Artikel sind von beträchtlichem finanziellem Wert. Deshalb muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Höhe der Kaution hängt vom gemieteten Artikel ab und steht in unserem Mietkatalog sowie auf unserer Website angegeben.

        Wann erhalte ich die von mir hinterlegte Kaution zurück?

        Sie bekommen die Kaution zurück, sobald Sie den Artikel in gutem Zustand zurückgegeben haben. Wenn der gemietete Artikel beschädigt oder schmutzig ist oder nicht vollständig zurückgegeben wird, können Ihnen hierfür Kosten in Rechnung gestellt werden. Diese werden dann auf den Kautionsbetrag in Abzug gebracht.

        Ist es möglich, für einen halben Tag zu mieten?

        Ja, wir bieten einen Miettarif für vier Stunden an. Dieser gilt für einen Mietzeitraum von höchstens vier Stunden. Wenn Sie länger als vier Stunden, aber kürzer als einen Tag mieten, gilt der Tagestarif.

        Wie lange dauert ein Mietzeitraum von einem Tag?

        Ein Miettag dauert höchstens 24 Stunden.

        Wann gilt der Wochenendtarif?

        Wenn Ihre Vermietungsstelle einen Wochenendtarif anbietet, gilt dieser von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr.

        Kann ich einen Artikel auch länger als vereinbart mieten?

        Sollte sich während der Arbeit herausstellen, dass Sie den Artikel länger benötigen, dann können Sie den Mietzeitraum telefonisch bis auf eine Woche verlängern (sofern keine Reservierung vorliegt). Wenn Sie den Artikel länger als eine Woche benötigen, müssen Sie sich bei Ihrer Vermietungsstelle melden.

        Welcher Miettarif gilt an Feiertagen?

        Feiertage gelten als normale Miettage. Hierfür gelten keine speziellen Tarife.


        Bedingungen & Verfahren

        Kann ich mich gegen Schäden am Mietartikel versichern?

        Ja, indem Sie eine Haftungsfreizeichnungsregelung abschließen, die für nur 10% des Mietbetrags alle Schäden am gemieteten Artikel größtenteils deckt. Die Haftungsfreizeichnung deckt keine Schäden durch Brand oder Diebstahl.

        Kann ich mich gegen Brand und Diebstahl versichern?

        Nein, eine Brand- und/oder Diebstahlregelung ist nicht möglich.

        Was ist bei einem Defekt, Diebstahl oder Verlust zu unternehmen?

        Im Falle eines Defekts, Diebstahls oder Verlustes bitten wir Sie um die unverzügliche Benachrichtigung der Vermietungsstelle, bei der der Artikel gemietet wurde.

        Wo finde ich die Mietbedingungen?

        Sie finden unsere Mietbedingungen hier.

        Benötige ich einen Ausweis für die Anmietung?

        Ja, Sie müssen einen gültigen Ausweis vorlegen können.

        Kann ich einen Artikel auch bei einer anderen Vermietungsstelle zurückgeben als der, bei der ich ihn gemietet habe?

        Nein, Sie müssen den Artikel immer dort zurückgeben, wo Sie ihn abgeholt haben.

        Müssen die gemieteten Artikel sauber zurückgebracht werden?

        Die von Ihnen gemieteten Artikel sind sauber und in einem guten Zustand. Falls die Artikel nicht im selben Zustand zurückgegeben werden, werden Ihnen Reinigungs- und/oder Reparaturkosten in Rechnung gestellt.


        Sonstige Fragen

        Woher weiß ich, ob mein Artikel verfügbar ist?

        Nicht alle Artikel sind bei jeder Vermietungsstelle verfügbar. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Vermietungsstelle nach der Verfügbarkeit des gewünschten Artikels.

        Kann ich einen Artikel reservieren?

        Das hängt von der Vermietungsstelle ab, bei der Sie Ihren Artikel reservieren möchten. Sie können sich diesbezüglich am besten an die Vermietungsstelle wenden, bei der Sie Ihren Artikel mieten möchten.

        Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für meinen Mietartikel?

        Auf unserer Website finden Sie eine digitale Version der Bedienungsanleitung. Bei jedem Artikel steht ein Hinweis auf die Anleitung angegeben. Für Artikel mit dem YouTube-Symbol stehen auch Anleitungsvideos zur Verfügung. Sie können darüber hinaus auch mit Ihrem Smartphone den QR-Code im Mietkatalog scannen, um automatisch zur gewünschten Anleitung zu gelangen.

        Wo finde ich die Öffnungszeiten und Kontaktdaten einer Vermietungsstelle?

        Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen über unsere Vermietungsstellen, einschließlich der Kontaktdaten und Öffnungszeiten.

        Wo bekomme ich die passenden Verkaufsartikel?

        Sie können sich bezüglich der passenden, zu Ihrem Mietartikel gehörenden Verkaufsartikel vom Mitarbeiter Ihrer Vermietungsstelle beraten lassen. Verbrauchsartikel und andere benötigte Artikel für Maschinen werden von der Vermietungsstelle angeboten/verkauft.

        Wie kann ich den Mietkatalog anfordern?

        Klicken Sie hier für unseren aktuellen Katalog. Sie können ihn sich hier auch online ansehen und gegebenenfalls anfordern.

        Wie kann ich einen Artikel mieten, der nicht im Mietkatalog steht?

        Besuchen Sie in diesem Fall die Website www.boels.nl oder wenden Sie sich unter der folgenden Telefonnummer an die Boels-Filiale in Ihrer Nähe: 0900-0551 (€ 0,15/min).

         
         
        © 2016 Boels DIY Rental. Alle Rechte vorbehalten.